Ehrung und Spende

Ehrungen für langjährige Partei-Mitglieder gab es jetzt bei der CDU Ammerland. Karin Kathmann (Rastede) und Alfons Paul (Bad Zwischenahn) wurden beim Kreisparteitag, der in Westerstede stattfand, für 50-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet, Maria Bruns (Bad Zwischenahn) für 40-jährige Mitgliedschaft.

Der Deutsche Kinderschutzbund, Kreisverband Ammerland e.V., erhielt eine Spende in Höhe von 1000 Euro von der Town & Country Stiftung. Das Geld soll für einen Trommelworkshop von August bis Oktober dieses Jahres verwendet werden.

Der Preis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1000 Euro unterstützt. Der Kinderschutzbund Ammerland ist eine von 500 Einrichtungen, die alle Auswahlkriterien erfüllt hat. Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5000 Euro vergeben werden soll. Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Preis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Kinderschutzbundes Ammerland. „Das Engagement ist außerordentlich. Der Verein trägt wesentlich dazu bei, Kindern unterschiedlicher Herkunft und sozialer Schichten anregende Angebote zu unterbreiten, die ihre Entwicklung fördern. Damit trägt der Verein schon bei ganz jungen Menschen zu Chancengleichheit, Integration und Inklusion bei“, sagte Karl-Heinz Oestmann, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Contura Bau GmbH.

Quelle: www.nwzonline.de