Hilfe für schwerkranke Kinder

Die Lebenshilfe erhält 1000 Euro von Town & Country

Landsberg Die Town & Country Stiftung übergab laut einer Pressemitteilung eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Lebenshilfe Landsberg für das Projekt „SAM – eine Krisenhotline für Familien mit schwerbehinderten und schwerkranken Kindern“. Ziel des Projektes ist es, betroffene Familien mit einer psychosozialen Soforthilfe zu versorgen.

Dr. Stefan Tölg, Botschafter der Town & Country Stiftung, lobte das Projekt: „Die Lebenshilfe arbeitet mit viel Kompetenz und Herz.“ Die Lebenshilfe wurde 1968 von betroffenen Eltern gegründet. Das Projekt „SAM“ existiert noch nicht lange, erlebt jedoch ein ständiges Wachstum. Daher freute sich Christoph Lauer, Geschäftsführer der Lebenshilfe, über die Unterstützung der Stiftung.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen.

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de