Im nächsten Jahr werden Beeren geerntet

KINDERGARTEN Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur finanziert Projekt in Riedelbach / Büsche und Sträucher gepflanzt

RIEDELBACH - (red). Die bundesweite Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ist durch das Engagement von Adem Saracoglu, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Taunus Hausbau GmbH, erneut nach Weilrod gekommen. Auf dem Gelände der Kita Löwenzahn wurde ein großes Beet mit allerlei Beerensträuchern umgeben von Palisaden angelegt. Im Beisein von Bürgermeister Götz Esser wurde die Spende symbolisch vom Stiftungsbotschafter an die Kita Löwenzahn übergeben. Symbolisch, denn die Gemeinde Weilrod hatte die Baumaßnahmen sowie die Bepflanzung bereits vorgenommen. Auch die Kinder der Kita Löwenzahn bestaunten die neuen Büsche und Sträucher auf dem Gelände und freuen sich bereits auf eine hoffentlich reichliche Ernte im nächsten Jahr. Die Stiftung bietet bundesweit Schulen und Kitas die Gelegenheit, Kindern Erfahrungen mit Nutzpflanzen zu ermöglichen.

Quelle: www.usinger-anzeiger.de