Spende aus Stiftung für Feriensport

Sonneberg - Die Town & Country Stiftung übergab anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Kreissportjugend Sonneberg eine Spende in Höhe von 1 000 Euro für das Projekt "Sport, Spiel, Spaß in den Ferien - offene Turnhalle".

Die Spende soll für Sport- und Spielangebote in den Ferien für Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Schichten verwendet werden.

Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1 000 Euro unterstützt. Die Stiftung fördert das Engagement des Kreissportbundes. "Das Angebotsspektrum ist enorm und beinhaltet unter anderem Slack-Line, Jonglieren, Line-Dance, Parcours, Staffelspiele, Selbstverteidigungskurse sowie gesundes Sportlerfrühstück mit Obstsalaten, Shakes, Smoothies und gemeinsam zubereiteten Aufstrichen. Um all dies zu realisieren, benötigt der Kreissportbund Förderer und ich freue mich, dass ich mit der Spende einen Teil dazu beigetragen habe", sagte Frank Schüppler, Botschafter der Town & Country Stiftung und Town & Country Franchise-Partner, Südthüringen.

Die Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, um unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Franchise-Systems ermöglicht, wobei die ursprünglichen Satzungszwecke zwischenzeitlich noch erweitert worden sind.

Town & Country Haus ist das Franchisekonzept der Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH, kurz Town & Country, (Englisch für Stadt und Land), kürzer T&C, einem thüringischen Massivhausanbieter und Franchisegeber mit Sitz in Hörselberg-Hainich, Ortsteil Behringen. Das Unternehmen wurde 1997 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet, um Massivhäuser im unteren Preissegment anzubieten. Das Konzept sollte hohe Preise durch Massenproduktion vermeiden und verzichtet deshalb auf individuelle Architekturplanung. Zusätzlich sollte Interessenten Ängste bei der Finanzierung genommen werden. Das Unternehmen wuchs gegen rückläufige Markttendenzen. Unternehmen und Franchisenehmer zusammen hatten 2004 einen Umsatz von 177 Mio Euro. Das Unternehmen selbst führt seinen Erfolg auf seine Serviceleistungen rund um den Hausbau zurück. Die Town & Country Haus-Gemeinschaft war 2007 Marktführer im Einfamilienhaus-Massivhausbau in Deutschland.

Quelle: www.insuedthueringen.de