Stiftung unterstützt Arbeit mit Kindern im Kreis Sömmerda

Landkreis. Die Town & Country Stiftung übergab durch ihren Botschafter Oliver Radlmair zum Sommerfest eine Spende über 1000 Euro an das Kinderförderprojekt „Lernförderung von Grundschulkindern unter Einsatz von Lernsoftware“ des Fördervereins der Wippertal-Grundschule Kindelbrück.

Mit der Spende sollen, so eine Stiftungssprecherin, mehrere Computer und Laptops angeschafft werden. Diese sollen zur Förderung der Medienkompetenz bei Grundschülern beitragen. Besonders lernschwache oder sozial benachteiligte Schüler sollen sich im Umgang mit dem Computer verbessern.

Zu den von den Spendenausschüttungen der Stiftung Begünstigten im Landkreis Sömmerda zählt auch die Leichtathletikabteilung des Sportvereins Sömmerda. Ihr wurden – am Rande der Thüringer Landesmeisterschaften im Kurt-Neubert-Sportpark von Sömmerda – am Samstag durch Stiftungsbotschafter Peter Winkler und Heike Lauerwald ebenfalls 1000 Euro übergeben. Das Geld solle zur Anschaffung neuer Geräte und insbesondere zur Unterstützung der Kinder und Jugendarbeit des Vereins genutzt werden, hieß es. Abteilungsleiter Wolf-Dietrich Roehr bekam den symbolischen Scheck.

Die Town & Country Stiftung vergibt zum fünften Mal diese Spenden – in diesem Jahr an 500 Einrichtungen.

Quelle: www.thueringer-allgemeine.de